Moderne Wand- und Farbgestaltung von Wirz
Ein vielseitiges ERP für Wirz Tapeten

Ganzheitliches, effizientes ERP-System aus der Cloud

Mehr Zeit für Kerngeschäft dank Automatisierung

Es sind der Wunsch und die Vision nach individuell gestalteten Wänden, die die Wirz Tapeten AG jeden Tag antreiben. Tapeten sind modern und individuell. Modern sein sollte auch die ERP-Lösung. Doch die bisher eingesetzte On-Premises Installation vermochte mit den sich verändernden Geschäftsfeldern nicht mitzuhalten. Das Team um Paul Borer entschied sich deshalb für die Einführung einer neuen Business Lösung. Inklusive Wechsel zu einem neuen Solutionspartner.

Das Augenmerk fiel rasch auf Boss Info und Microsoft Dynamics 365 Business Central SaaS. «Durch technologische Neuerungen, welche die moderne Cloudlösung bietet, sollten Verbesserungen in den Prozessen erzielt werden», lässt Paul Borer die Entscheidungsfindung Revue passieren. «Ziel war es, das Potential der modernen Standardsoftware zu nutzen und damit bestehende Arbeitsabläufe zu entschlacken.»

Paul Borer, Geschäftsführer, Wirz Tapeten AG

«Die neue Gesamtlösung sorgt dafür, dass ich jederzeit und unabhängig davon, wo ich mich gerade aufhalte, auf aussagekräftige Geschäftsdaten und Inhalte Zugriff habe. Ein riesiger Mehrwert im Tagesgeschäft, denn es erlaubt sowohl bei Geschäftsterminen als auch unterwegs bei Kunden maximale Flexibilität.»

Gewinnbringende Kombinationen, hoher Standardisierungsgrad, schnelle Einführung

Die leistungsstarke, moderne ERP-Lösung mit rollenbasierter, an Microsoft Office 365 angelehnter Benutzeroberfläche begeistert mit einer Vielzahl von Funktionen. Die Lösung ist einfach in der Bedienung und lässt sich leicht mit vorhandenen Systemen und modernen Technologien wie Microsoft 365 verzahnen.

So auch mit dem Schweizer Transport- und Lagerlogistikunternehmen Planzer Holding AG, was Wirz erlaubt hat, ihre Logistik auszulagern. Dank des hohen Standardisierungsgrad des SaaS-Basispakets – verbunden mit zahlreichen Automatismen – konnte die ERP-Lösung beim Kunden sehr schnell und kostengünstig eingeführt werden.

Was Wirz begeistert – der Mehrwert auf einen Blick

Die Vorteile der Cloudlösung Microsoft Dynamics 365 Business Software liegen auf der Hand. «Die Lösung bietet einen umfangreichen Funktionsumfang, ist zuverlässig und schnell», beginnt Paul Borer, der seine Business Software ohne zu zögern auf virtuellen Cloud-Servern zu betreiben bereit war. Dass Wirz nah am Standard geblieben ist, zahlt sich jetzt aus. «Die Basistechnologie der Business Software ist dank SaaS-Ansatz stets up-to-date», erklärt Paul Borer, der sich nun auch keine Gedanken mehr über Unterhalt und Wartung seiner Server-Infrastruktur zu machen braucht.

Dank einer Schnittstelle zum neuen Webshop können nun auch die Daten aus Microsoft Dynamics 365 Business Central Saas genutzt werden: «Zeitaufwändige und fehleranfällige Doppelspurigkeiten entfallen, was insbesondere den Innendienst stark entlastet und wertvolle Zeit für andere Aufgaben schafft», unterstreicht Paul Borer eines der Highlights der neuen Lösung.

«Weiter können wir unseren Kundinnen und Kunden einen 24-Stunden-Zugang zu aktuellen Daten und Preisen bieten, ein Must-have heutzutage.»

Über Wirz – familiär und agil

Die Wirz Tapeten AG, ein Schweizer KMU im Bereich der modernen Wand- und Farbgestaltung, ist Vertreter von vielen, qualitativ hochstehenden, attraktiven und bekannten Markenbrands im Bereich Wandgestaltung, Zierprofile und dekorative Wandfarben. Als führende Anbieterin in diesem Bereich bietet Wirz der Innenarchitektur einen breitgefächerten Zugang zu diesen international führenden Herstellern. Und lässt ihre Kunden eintauchen in eine moderne und vielseitige Tapeten- und Farbenwelt.

www.wirzwelt.ch

Wirz Logo
Fragen zu diesem interessanten Referenzprojekt?

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Blogbeiträge zu Business Software und Case Studies

Microsoft Teams hält Einzug bei Boss Info

Boss Info hat auf Microsoft Teams umgestellt. Wie die ICT-Dienstleisterin dabei vorgegangen ist und was besonders begeistert an der Lösung für agile Zusammenarbeit, erfahren Sie beim Blick hinter die Kulissen der Boss Academy.

Zum Blogartikel

Winkler wagt mit Microsoft Dynamics 365 Business Central den Schritt in die Cloud

Boss Info begleitet die Winkler AG in die nächste Generation moderner Cloudlösungen. Wie die kundenspezifische Lösung auf den neusten Stand gebracht wurde, erfahren Sie hier.

Zum Blogartikel

bossApproval: Digitaler Rechnungs-Workflow leicht gemacht

Bataillard modernisiert Kreditorenworkflow durch clevere Kombination von Boss Info Stack-Lösungen – nahtlos integriert in Microsoft Dynamics NAV.

Zum Blogartikel