From the workstation to the cloud

Hardware solutions with high availability

Boss Info offers hardware solutions for every application. Boss Info specialists install and configure desktop PCs, workstations and notebooks, as well as servers, networks, firewalls and secure connections for field personnel to the company network. Using server clusters to secure business-critical applications ensures any failures are immediately countervailed.

The tools and modules from Columbus Systems Management make it as easy as possible for SMEs to support their systems, applications and hardware landscape over their entire lifetime – and they have the peace of mind of knowing that bossinfo.ch specialists are in the background throughout the entire IT lifecycle. That means the infrastructure is always up to date – for increased security and an optimum return on investment (ROI).

Citrix solutions allow SMEs to use low-maintenance, secure and full-performance applications that run in a data center or on their own servers. A simple, well-connected computer is all it takes. The bossCloud offers even more: unlimited mobility, maximum scalability and optimum security when accessing company data at a lower cost. SMEs only pay for the infrastructure services they actually use.

Everything is from a single source, with only one contact and customer manager – in addition to classic on-site and on-premise services, Boss Info also offers outsourcing solutions in the cloud.

As a system partner and independent cloud provider, we are happy to help you evaluate the right solution for your company: Costs, security, efficiency and transparency are key criteria. You decide where your data are located – whether it’s in Switzerland and/or in the EU.

We will happily support your IT environment. Whether it’s desktops, tablets, smartphones or printers – expert support and maintenance are our goal.

Von der Arbeitsstation bis zur Cloud

Hardware-Lösungen mit hoher Verfügbarkeit

Boss Info bietet Hardwarelösungen für jeden Einsatzbereich. Die Spezialisten von Boss Info installieren und konfigurieren Desktop-PC, Workstations und Notebooks, aber auch Server, Netzwerke, Firewalls oder auch sichere Verbindungen für Aussendienstmitarbeitende ins Firmennetzwerk. Geschäftskritische Anwendungen sichern sie mittels Serverclustern. So wird ein möglicher Ausfall umgehend kompensiert.

Mit den Tools und Modulen von Columbus Systems Management betreuen KMU ihre Systeme und Applikationen und ihre Hardwarelandschaft über ihre ganze Lebenszeit auf einfachste Art und Weise – oder wissen während des gesamten IT-Lifecycle die Spezialisten der bossinfo.ch AG im Hintergrund. So bleibt die Infrastruktur immer à jour – für mehr Sicherheit und einen optimalen Return on Investment –ROI–.

Citrix-Lösungen eröffnen KMU die Möglichkeit wartungsarm, sicher und mit voller Leistung Applikationen zu nutzen, die in einem Rechenzentrum oder auf den eigenen Servern laufen – dafür genügt ein einfacher, gut vernetzter Computer. Die bossCloud bietet noch mehr: unbeschränkte Mobilität, maximale Skalierbarkeit, optimale Sicherheit beim Zugriff auf die Unternehmensdaten bei gleichzeitig geringeren Kosten. KMU bezahlen nur jene Infrastrukturleistungen, die sie tatsächlich auch nutzen.

Alles aus einer Hand, mit nur einem Ansprechpartner und Verantwortlichen – Boss Info bietet nebst klassischen Vor-Ort- und On-Premise-Services auch Outsourcing-Lösungen in die Cloud.

Als Systempartner und unabhängiger Cloud-Anbieter sind wir Ihnen gerne dabei behilflich, die zu Ihrem Unternehmen passende Lösung zu evaluieren: Kosten, Sicherheit, Effizienz und Transparenz stehen dabei im Vordergrund. Sie entscheiden, wo Ihre Daten liegen – sei es in der Schweiz und/oder im EU-Raum.

Gerne betreuen wir Ihre IT-Umgebung. Ob Desktop, Tablet, Smartphone oder Drucker – kompetenter Support und Wartung sind das Ziel.

Fragen Sie unsere Hardware-Spezialisten

Das könnte Sie auch interessieren

Blogbeiträge zum Thema ICT & Cloud Services und Beratung

Emons Schweiz AG – Rechenzentrum Migration

Für bessere Performance entscheidet sich Emons Schweiz für einen Rechenzentrum Wechsel – mit Erfolg.

Zum Blogartikel

Virtuelle SharePoint-Arbeitsumgebung für Spitäler

Die neue SharePoint-Plattform unterstützt nicht nur die standortübergreifende Zusammenarbeit, sondern fördert auch den interdisziplinären Austausch im Spital Solothurn.

Zum Blogartikel

IT-Sicherheitscheck – wie sicher ist Ihr Unternehmen?

Ein Unternehmen muss seine IT-Sicherheit im Griff haben. Dies gelingt idealerweise mittels IT-Sicherheitscheck von Boss Info.

Zum Blogartikel