Das Team von kingnature Schweiz
Das Team von kingnature Schweiz ist begeistert

Von der eigenen Server-Client-Installation in die Cloud

Kerngeschäft im Fokus mit Cloudlösung

Die kingnature Schweiz AG verlässt sich für deren Unternehmensführung seit Jahren erfolgreich auf die zuverlässige, flexible und einfach zu bedienende Business Software bossERP. Die Wahl des On-Premise-Nutzungs- und Lizenzierungsmodells stellte kingnature allerdings – vom Pandemiejahr zusätzlich beflügelt – vor immer grössere Herausforderungen: Im Homeoffice Betrieb machten sich öfter unliebsame Unterbrüche bemerkbar, Sicherheitsaspekte nahmen an Bedeutung zu und selbst die Support Möglichkeiten seitens Boss Info waren mit der eigenen Server Client Installation teils nur eingeschränkt nutzbar.

Schliesslich fiel der Entscheid, künftig keine eigene, lokale ICT-Server-Infrastruktur mehr zu betreiben und das bewährte bossERP inklusive Webshopanbindung stattdessen aus der bossCloud zu beziehen – unkompliziert, modern, sicher und alles aus einer Hand. «Abgesehen vom guten Preis-/Leistungsverhältnis vereinfacht dieser Ansatz nicht nur die Frage der Zuständigkeiten und Expertisen, sondern beschleunigt den ganzen Prozess, sollte einmal etwas nicht reibungslos laufen», erklärt Antonio Kälin, Leiter Finanzen und Controlling bei kingnature AG Schweiz, dem uneingeschränkte Mobilität und Sicherheitsaspekte wie hoher Datenschutz und -sicherheit oder die zweistufige Authentifizierung mit Duo Mobile wichtige Kriterien beim Betreiben einer Unternehmenslösung sind.

Antonio Kälin, Leiter Finanzen und Controlling, kingnature AG Schweiz

«Die Zusammenarbeit mit Boss Info war wie gewohnt zielorientiert und partnerschaftlich. Veränderungen und Projekt-Herausforderungen konnten dank hoher Kompetenz des Projektteams termingerecht und unkompliziert gelöst werden.»

Mit Cloudlösung bossERP auf Zukunftskurs

Die Vorzüge der Cloudlösung bossERP sprechen für sich: kingnature braucht sich heute weder um Beschaffungskosten teurer Hardware-Komponenten noch um die notwendigen Personalaufwände für den Unterhalt der Anlage zu kümmern. Neben der Planbarkeit der monatlichen Kosten, mobilen Zugriffsmöglichkeiten und der höheren Sicherheit in jeder Hinsicht sprechen unzählige Argumente für die Variante des Mietmodells. Beispielsweise die regelmässigen Updates und flexiblen Erweiterungsoptionen wie Business Intelligence (BI) Funktionalitäten, von denen kingnature ebenfalls profitiert. «Wir freuen uns auf viele weitere, hilfreiche und benutzerfreundliche Innovationen vom bossERP/bossCloud-Team, die wir nun einfach und unkompliziert eingespielt erhalten», so Antonio Kälin, der sich bei den Experten von Boss Info und dem familiären Umgang nach wie vor bestens aufgehoben fühlt.

kingnature – im Einklang mit der Natur

kingnature entwickelt, produziert und vertreibt natürliche, wissenschaftlich geprüfte Nahrungsergänzungsmittel, funktionelle Lebensmittel und Naturkosmetika für eine nachhaltige Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden. Qualität und Sorgfalt stehen dabei im Zentrum: kingnature legt grossen Wert auf eine optimierte Rezeptur, den natürlichen Anbau und die schonende Verarbeitung in der eigenen Produktionsstätte in der Schweiz. Das 2011 gegründete, inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Zürich beschäftigt in der Schweiz und international rund 70 Mitarbeitende und expandiert im In- und Ausland.

www.kingnature.ch

Sie haben Fragen zu dieser Case Study?

Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung.