Grosse Bühne am H2H-Event

Zitat Step Ahead zum Einstieg: «Futuristische Location, intensiver Austausch, begeisterte Teilnehmer: Unser Event H2H in der Schweiz war ein voller Erfolg! Gemeinsam mit 70 Usern sind wir in der Umwelt Arena in Spreitenbach den nächsten Schritt in die digitalisierte Zukunft gegangen.»

Im Mittelpunkt des Events standen die Anwender

Der Fokus der H2H Schweiz wurde so angelegt, dass die User ihre Anforderungen, Wünsche und Ideen an den Softwarehersteller richten konnten. Auf klassische Frontalbeschallung wurde bewusst verzichtet.

Es wurde die neue Step Ahead Welt und insbesondere die neue hybride Technologie MRM (Multi Relation Management) vorgestellt. Sie verknüpft schnell und unkompliziert Unternehmensdaten mit anderen Informationen und stellt so neue Verbindungen her. Das Besondere: Mit MRM lassen sich beliebige Datenquellen in jegliche Business Software – darunter auch ERP-Systeme – frei integrieren und automatisiert und geräteunabhängig bereitstellen.

Im Anwendertreff nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich intensiv mit anderen ERP-Usern über aktuelle und künftige Lösungen auszutauschen. Dazu gab es eine offene Fragerunde mit den beiden Geschäftsführern der Step Ahead Schweiz AG, Karl Gerber und Ralph Schmid. Ein weiteres Highlight: die wie ein Planet über der Halle schwebende Ideenwerkstatt. Hier konnten die Besucher den Softwareentwicklern über die Schulter schauen und staunen, was Tag für Tag an neuen Lösungen entsteht.

Das Leistungsportfolio von Step Ahead wurde durch die drei Partner Boss Info, Anica und Jedox live vor Ort passend ergänzt. Mit der Restclean AG und der Wandfluh AG berichteten zudem zwei Boss Info-Kunden von ihren ganz konkreten Erfahrungen mit den Software-Lösungen von Step Ahead.

Die Botschaft von Step Ahead ist unmissverständlich: «Wir denken ERP anders!»

Step Ahead verlässt das Korsett der relationalen Datenbank-Modelle. Mit ‚MySteps‘ ist eine neue Generation am Start. Mittels modernster Technologie ist ein Framework entstanden. Dieses wirkt als performante sowie flexible Plattform und verbindet verschiedenste Informationsquellen im Sinne von Multi Relation Management (MRM).

Welche Einsatzmöglichkeiten bietet MySteps?

  • MySteps als ERP Plattform (Dienstleistungen, Service, Projekte, Anlagen, Produktion, Handel usw.)
  • MySteps als Bindeglied zwischen IoT-Applikation und ERP (Service-Einsatzplanung, Eskalationsmanagement, Routenplanung, Dashboard installierte Basis usw.)
  • MySteps als Werkzeug um MRM abzubilden und 360°-Sichten auf Objekte zu Erlangen (Personen, Insassen, Mieter, Therapeuten, Geräte, Systeme, Anlagen, weitere
  • MySteps als ‚Dienstleister‘ (Middleware) für die Zukunft in unterschiedlichsten Applikationslandschaften

Besonders aufgefallen ist der intensive Austausch der Gäste mit den Experten. Zum Schluss dankte Step Ahead für die angeregten Diskussionen und versprach, die offenen Worte, Anregungen und neuen Impulse in die tägliche Arbeit einfliessen zu lassen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.