Boss Info Datenschutz
Boss Info blickt zuversichtlich dem nDSG entgegen

Datenschutz

Boss Info ist auf das neue Datenschutzgesetz vorbereitet

Im Rahmen dieses Newsletters wurden unsere Leserinnen und Leser bereits über das wichtige Thema Datenschutz und die proaktive Haltung der Boss Info dazu informiert. Das Jahr 2022 stand im Zeichen einer entsprechenden Standortbestimmung und der Awareness bei den Bossinnen und Bossen.

Das Thema bleibt auch 2023 wichtig

2023 wird das neue Datenschutzgesetz (nDSG) in Kraft treten. Darauf bereitet sich die Boss Info proaktiv vor, um nicht zuletzt für die Kundinnen und Kunden gewappnet zu sein. In Fortführung der 2022 umgesetzten Massnahmen und Informationskampagnen wurde die erweiterte Geschäftsleitung Ende Februar 2023 im Rahmen eines Strategie-Tages am Standort Langenthal durch MLaw/MBA André H. Kuhn auf den aktuellen Stand gebracht.

Der konzise Gastvortrag stiess auf Interesse und wurde als gewinnbringend empfunden. Die Geschäftsleitung der Boss Info wurde über die wichtigsten kommenden Änderungen informiert. Sowohl als Dienstleisterin für ihre Kundinnen und Kunden als auch als Arbeitgeberin ist die Boss Info auf Kurs, was die kommende Gesetzesänderung angeht. Die Massnahmen des Vorjahres werden demnach fortgesetzt, das Commitment der Geschäftsleitung wurde erneut abgeholt.

Respektvoll und zuversichtlich dem nDSG entgegenblicken

Somit können Geschäftsleitung, Bossinnen und Bosse dem neuen Gesetz mit dem notwendigen Respekt und Zuversicht entgegenblicken. Das Gesamtthema Datenschutz wird sowohl unternehmensintern als auch im Rahmen der Dienstleistungen der Boss Info ernst genommen. Das äussert sich in einer proaktiven Grundhaltung, die alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den damit verbundenen Fragestellungen entgegenbringen.

Über André Henri Kuhn

André Henri Kuhn, MLaw/MBA, ist juristischer Mitarbeiter bei der Advokatur Sury AG in Luzern. Zudem ist er Dozent an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS), an der Hochschule Luzern (HSLU) und auch Mittelschullehrer für Wirtschaft und Recht.

DieAdvokatur.ch

André Henri Kuhn, MLaw/MBA
André Henri Kuhn, MLaw/MBA
Fragen zum Datenschutz?

Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Christian Hebeisen

Organizational Developer / Data Protection Officer (DPO)

+41 31 964 00 09
puevfgvna.urorvfra@obffvasb.pu
Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Blogbeiträge zu Über uns

Personelles – Faszination Beratung

Boss Info ist eine attraktive Arbeitgeberin, besonders auch für Beratung/Verkauf. Was die Begeisterung für das kundenorientierte Handeln in «Sales» ausmacht, erfahren Sie im Portrait über Patrick Galli.

Zum Blogartikel

Ideale Nachfolgelösung für ADVIS durch Boss Info

Die ADVIS AG mit Sitz in Gümligen BE hat mit der bossinfo.ch AG eine ideale Nachfolgelösung gefunden. Mit diesem Schritt baut die ICT-Dienstleisterin Boss Info ihren strategisch wichtigen Geschäftsbereich ’Collaboration und Business Solutions’ weiter aus.

Zum Blogartikel

Boss Info verstärkt operative Führung

Um das geplante Wachstum und die weiteren Entwicklungsschritte der Boss Info zu unterstützen, ist die operative Führung der Boss Info neu aufgestellt und verstärkt worden.

Zum Blogartikel