Boss Info Datenschutz
Boss Info blickt zuversichtlich dem nDSG entgegen

Datenschutz

Boss Info ist auf das neue Datenschutzgesetz vorbereitet

Im Rahmen dieses Newsletters wurden unsere Leserinnen und Leser bereits über das wichtige Thema Datenschutz und die proaktive Haltung der Boss Info dazu informiert. Das Jahr 2022 stand im Zeichen einer entsprechenden Standortbestimmung und der Awareness bei den Bossinnen und Bossen.

Das Thema bleibt auch 2023 wichtig

2023 wird das neue Datenschutzgesetz (nDSG) in Kraft treten. Darauf bereitet sich die Boss Info proaktiv vor, um nicht zuletzt für die Kundinnen und Kunden gewappnet zu sein. In Fortführung der 2022 umgesetzten Massnahmen und Informationskampagnen wurde die erweiterte Geschäftsleitung Ende Februar 2023 im Rahmen eines Strategie-Tages am Standort Langenthal durch MLaw/MBA André H. Kuhn auf den aktuellen Stand gebracht.

Der konzise Gastvortrag stiess auf Interesse und wurde als gewinnbringend empfunden. Die Geschäftsleitung der Boss Info wurde über die wichtigsten kommenden Änderungen informiert. Sowohl als Dienstleisterin für ihre Kundinnen und Kunden als auch als Arbeitgeberin ist die Boss Info auf Kurs, was die kommende Gesetzesänderung angeht. Die Massnahmen des Vorjahres werden demnach fortgesetzt, das Commitment der Geschäftsleitung wurde erneut abgeholt.

Respektvoll und zuversichtlich dem nDSG entgegenblicken

Somit können Geschäftsleitung, Bossinnen und Bosse dem neuen Gesetz mit dem notwendigen Respekt und Zuversicht entgegenblicken. Das Gesamtthema Datenschutz wird sowohl unternehmensintern als auch im Rahmen der Dienstleistungen der Boss Info ernst genommen. Das äussert sich in einer proaktiven Grundhaltung, die alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den damit verbundenen Fragestellungen entgegenbringen.

Über André Henri Kuhn

André Henri Kuhn, MLaw/MBA, ist juristischer Mitarbeiter bei der Advokatur Sury AG in Luzern. Zudem ist er Dozent an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS), an der Hochschule Luzern (HSLU) und auch Mittelschullehrer für Wirtschaft und Recht.

DieAdvokatur.ch

André Henri Kuhn, MLaw/MBA
André Henri Kuhn, MLaw/MBA
Fragen zum Datenschutz?

Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Christian Hebeisen

Organizational Developer / Data Protection Officer (DPO)

+41 31 964 00 09
puevfgvna.urorvfra@obffvasb.pu
Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Blogbeiträge zu Über uns

Boss Info wird 25 Jahre alt

2023 feiert Boss Info ihr 25-jähriges Bestehen. Ein Jubiläum, das wir auch Ihnen, geschätzte Kundinnen und Kunden, zu verdanken haben.

Zum Blogartikel

Boss Info erreicht CMTA-Zertifizierung

Boss Info wird ihrer Rolle als Pionierin gerecht: Nach der erfolgreichen Tokenisierung ist Boss Info neu zusätzlich «The Capital Markets and Technology Association» (CMTA) zertifiziert und schafft damit einen wichtigen Meilenstein.

Zum Blogartikel

ADVIS vollumfänglich integriert

Dank der Integration der ADVIS konnte das Boss Info Lösungsangebot im Bereich Collaboration und Business Solutions massgeblich ausgebaut werden. Die Fusion ist vollumfänglich abgeschlossen.

Zum Blogartikel